Reminder – Nähkurs Baselbieter Trachten im Okt / Nov / Dez 22

Im Herbst und Winter findet ein spezieller Nähkurs statt: Im Zentrum dieses mehrteiligen Kurses steht unsere schöne Baselbieter Tracht.

Eine passende Bluse, ein neuer Schurz, die eigene Tracht ändern, bis sie passt auf die Frau oder das Kind – Marianne Gysin hilft uns Landfrauen und Bäuerinnen, damit wir wieder Freude haben können an unserer Baselbieter Tracht. Vor dem Kurs werden die Kursteilnehmerinnen mit der Kursleiterin individuelle Arbeiten besprechen.

Der Anmeldeschluss wird verlängert bis zum 24.09.2022!

Wir gratulieren von Herzen – Rahel Sprunger!

Nach der dreijährigen, berufsbegleitenden BLS-Ausbildung am Wallierhof durfte Rahel Sprunger Ende August ihr Meisterdiplom für die bestandene höhere Fachprüfung entgegen nehmen. Wir gratulieren dir an dieser Stelle herzlich zu diesem grossen Erfolg und wir sind stolz auf dich! Wir können uns glücklich schätzen dich bei uns im Vorstand zu wissen.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen mit dir auf dich anzustossen und deinen Erfolg gebührend zu feiern!

08.09.2022

Wir suchen dich!

Geschätzte Mitglieder des BLVbB

Der BLVbB sucht immer wieder aktive Mitglieder zur Unterstützung des Vereins bei diversen Aufgaben: Kuchen backen, Mitwirken bei Anlässen und Veranstaltungen, Präsentation des Vereins usw.

Wir möchten eine «Helferinnenliste» für künftige, unverbindliche Anfragen erstellen. Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Mitglieder, ihren Vorlieben entsprechend, für Einsätze melden würden.

Wir danken bereits jetzt für die Mithilfe und das Engagement!

Verantwortung wahrnehmen. Fürs Leben rüsten.

Was, wenn ich im Alter auch noch Pläne habe? Was, wenn ich mein eigenes Geld haben möchte? Was, wenn einer von uns morgen invalid wird? Was passiert, wenn mein Partner morgen tödlich verunfallt?