Internationaler Tag der Frau vom 08.03.2024

News Präsidentinnenkonferenz vom 08.11.2023

News Präsidentinnenkonferenz vom 20.09.2023

Das Engagement von Frauen ist auf allen Ebenen wichtig

Der SBLV und BLVbB möchte anlässlich des Frauenstreiks vom 14. Juni 2023 die Frauen motivieren, sich in Organisationen, Gremien oder politischen Ämtern zu engagieren, um auf kommunaler, kantonaler und nationaler Ebene auf die Anliegen der Frauen aufmerksam zu machen und sich in den Ämtern gezielt für Verbesserungen für die Frauen einzusetzen. Sei es für unbezahlte Care-Arbeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Lohngleichheit oder für die soziale Sicherheit.

Nächste Gelegenheit: Eidgenössische Wahlen 2023. SBLV-Mitglieder, welche für die eidgenössischen Wahlen 2023 kandidieren, können sich auf der Wahlplattform des SBLV portraitieren lassen. Der SBLV hat zum Ziel, mit dem Projekt «Mehr Frauen in die Politik» seine Mitglieder zu motivieren und zu unterstützen, um den Frauenanteil im Parlament zu halten oder zu steigern. Mehr Infos findest du auf unserer Website.

Medienmitteilung des SBLV vom 17.03.2023

Intensives Engagement des SBLV führt zu Verbesserungen für Frauen im ländlichen Raum.

Delegiertenversammlung vom 26.04.2023 und Jahresbericht

Modularer Lehrgang SBLV

Besuchen Sie uns auch auf Instagram oder Facebook. Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!