Wirklich gut wird’s erst mittendrin!

Als Mitglied beim Bäuerinnen- und Landfrauenverein beider Basel, erwartet Sie eine abwechslungsreiche Welt mit vielen wertvollen, hilfreichen, spannenden und entspannenden Momenten und Menschen die am gleichen Strick ziehen und gemeinsam etwas bewirken wollen.

Nebst unserem „Auftrag“ – die Natur den Menschen und die Menschen der Natur (wieder) näher zu bringen – sollen die Anlässe für unsere Mitglieder eine gesunde Mischung aus Vergnügen, Wissensvermittlung und Gemütlichkeit sein.

Gegen aussen vertreten wir wichtige landwirtschaftliche Themen, nach innen geht es uns vor allem um die Gemeinschaft. Miteinander etwas erleben verbindet und gibt neue Kraft für den Alltag. Wir haben bereits zusammen Silberschmuck gefertigt, Osterhasen gegossen, lernten Loopschals nähen oder bastelten wunderbare Adventskränze.

Wenn wir auf Reisen gehen, suchen wir meist Betriebe aus wo etwas hergestellt oder produziert wird. Wichtig ist immer, dass wir ein „Bhaltis“ mit nach Hause nehmen können….auf die strahlenden (Kinder)Augen freuen wir uns immer wieder.

Dürfen wir Sie beim nächsten Anlass als neues Mitglied begrüssen? Es würde uns riesig freuen.

Ach und noch was, die Ausrede «dafür bin ich zu alt/dafür bin ich zu jung» zählt bei uns nicht…von 20 bis 90+ sind alle Alterskategorien vertreten und wir freuen uns über jeden Zugang.

Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 30.– pro Jahr und willkommen sind Bäuerinnen, Landfrauen, Frauen vom Land, Managerinnen, Mamis und alle interessierten, aufgeschlossenen und naturnahen Frauen, die gerne eine gute Zeit mit Gleichgesinnten verbringen möchten.

Besuchen Sie uns auch auf Instagram oder Facebook. Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!